Messdiener - Zum guten Hirten Möhnesee

Die Messdienerinnen und Messdiener sind ein wertvoller Teil unseres Gemeindelebens. Etwa 30 Jungen und Mädchen sind derzeit in unserer Gemeinde Zum guten Hirten in unserer Messdienergruppe aktiv. Als Messdiener vertreten wir die Gemeinde vorne im Altarraum.

Unser Messdienerleben

Bei uns ist immer was los!

Aber nicht nur die Gottesdienste gestalten wir mit, auch in Gruppenstunden, Fahrten, Tagesaktionen sind wir miteinander unterwegs. Spiel, Spaß und Spannung kommen da nie zu kurz, ob bei unserem jährlichen Schlittschuhlaufen oder unsere Dorfralley mit Grillen und vielen anderen Aktionen!

Auch mit den anderen Ministrantengruppen und den Pfadfindern gibt es immer wieder gemeinsame Aktionen.

Unser Ministrantenleiterrunde freut sich über neue kreative Ideen und auch über eure Unterstützung!

Ministrantin und Ministrant können alle Jungen und Mädchen werde, die schon zur Erstkommunion gegangen sind. Bei den einzelnen Gruppenstunden lernt ihr dann die verschiedenen Aufgaben kennen, die es im Ministrantendienst bei den Gottesdiensten gibt und in monatlichen Treffen sind wir dann anderweitig auf Tour!

Wenn ihr bei den Mini´s dabei sein wollt dann melde euch einfach bei unserer Ministrantenleiterrunde.

Wir freuen uns auf euch!

Was steht als nächstes an?

Trampolin 15. oder 16. Oktober 2022
Viel Spaß erwartet und bei unserem Ausflug in die Trampolinhalle. Sei dabei!
Messdiener bei der Gabenbereitung
Messdieneraufnahme 20. November 2022
Am 20. November nehmen wir in einem feierlichen Gottesdienst unsere Neuen auf in unsere Messdienergemeinschaft. Alle Messdienerinnen und Messdiener sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
Bowling und Weihnachtsmarkt 25. November 2022
Glühwein- und Kinderpunschduft steigt in die nase - es ist wieder Weihnachtsmarkt. Wir wollen am 25. November zuerst gemeinsam zum Bowling und anschließend den Weihnachtsmarkt genießen.
Weihnachtsfeier 17. Dezember 2022
Kurz vor dem Weihnachtsfest wollen wir bei unserer kleinen Weihnachtsfeier das Messdienerjahr ausklingen lassen, und freuen uns auf die Feiertage, die nun kommen.

Unsere bisherigen Aktionen

Adventure-Golf und Grillen

Grillen geht immer! – besonders nach einem anstrengenden und schönen tag beim Adventure-Golf braucht es eine leckere Stärkung.

Übungstag und Stockbrot

Immer mal wieder machen wir einen kleinen Übungstag als Auffrischung für unseren Messdienerdienst. Aber natürlich dürfen auch trotz allem Üben Spaß und auch leckeres Stockbrot nicht zu kurz kommen.

Kontaktperson

Vikar
MichaelStiehler

Vikar im Pastoralen Raum Soest
Telefon: +49(0)2921 67106-66
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de