Mit Gott unterwegs Pilgertour durch Soest

Die Internetseite www.orte-verbinden.de ist ein Angebot "Zum Aufbruch" quer durch das Erzbistum Paderborn. Das Pilgern bzw. so auch - Orte verbinden - mit groß + klein, alt + jung ist brandaktuell.

Im Zielbild 2030+ des Erzbistums Paderborn heißt es: “ Wir (…..) gewinnen Zukunft wenn wir uns kulturell verändern, in dem wir auf vielfältigen Wegen die gemeinschaftliche und individuelle Spiritualität fördern“

Am Sonntag, 01. Febr. 2026, lädt Pilgerführer Michael Mylius zu einer öffentlichen Führung in Soest ein. Unter dem Motto – Die Jakobsmuschel weist den Weg – findet zum Auftakt des neuen Jahres eine kleine und spannende Wanderung statt. Sie ist auch eine Einladung zu einer gemeinschaftlichen und individuellen Spiritualität. Die Ruhe und das Licht an den unterschiedlichsten Orten, soll auf dieser kleinen Pilgerreise, zu einem Ankommen im Unterwegs sein. Die geführte Wanderung gibt spannende Einblicke in die Geschichte des Pilgerns, regionale Besonderheiten, sowie die Bedeutung des Jakobswegs. Neben den Erwerb von Pilgerwegstempel, gibt es auch regionale Literaturhinweise.

Start: Sonntag 01. Febr. 2026 um 13.30 Uhr ab Osthofentor

Ziel:   nach ca. 2,5 Std. ist das Pilgrim Haus / Jakobitor

Anmeldungen sind nicht erforderlich / Die Teilnahme ist kostenlos/bitte festes-bequemes Schuhwerk und eine angepasste Kleidung tragen

Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de