09.10.2025
Albertus Magnus
Soest

Vielfältige Impulse kennzeichneten besondere Marienandacht

Wer im Mittelpunkt dieser Andacht im Soester Norden stand, sah man bereits beim Eintritt in Albertus Magnus. Auf dem Bildschirm hieß Maria selbst einige kfd-Mitglieder und andere Interessierte willkommen.

Maria berührt… Dieses Leitmotiv zog sich durch die ganze Feier, die von Andrea Steinhoff und Annette Haumer stimmig gestaltet war. Biblische Erzählungen zogen sich wie ein roter Faden durch die Andacht, die gleichzeitig Raum für Nachdenken, Beten und Stille bot. Die vielfältigen Gefühle, die Jesu Mutter bewegt haben, wurden verglichen mit dem eigenen Leben unserer Tage. Passend dazu waren Marienlieder ausgesucht worden – mit modernen Klängen und Texten.

Zum Abschluss erhielten alle die Marienblume – die Rose – als kleinen Gruß mit auf den Weg.

Weitere Einträge

Soest Beauftragung des ersten lokalen Gemeindeteams

Am Sonntag, den 10. Mai, wurde im Rahmen der Messfeier im Dom das Gemeindeteam St. Patrokli als erstes von neun geplanten lokalen Gemeindeteams im Pastoralen Raum Soest beauftragt.

Soest Kindergottesdienst im „Neuen Soester Norden“

Im neuen Baugebiet im Soester Norden hat die St. Albertus-Magnus Gemeinde am vergangenen Sonntag zu einem ganz besonderen Gottesdienst eingeladen.

Soest Palmsonntag in St. Bruno

Auch im Soester Süden wurde der Palmsonntag nach altem Brauch begangen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de