08.03.2025
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

„Wundervoller“ Vormittag im Bonifatiushaus

Wundervoll – das bezeichnet etwas, was richtig gut gefällt. Wundervoll – darin steckt Begeisterung und Anerkennung. Eine wundervolle Geschichte hatte Regina Studnitzky jetzt zu Beginn der Fastenzeit im Gepäck, als sie die katholische Gemeinde im Kurort besuchte.

Die erfahrene Erzieherin hat sich in „godly play“ ausbilden lassen – einer Methode zur Bibelarbeit, die den Geschichten neues Leben einhaucht. Für die Kommuniongruppe aus der Pfarrei Heilige Familie hatte sie die Erzählung vom Wunder der Brotvermehrung ausgesucht. Mit besonderen Legematerialien wurden die Szenen vor den Mädchen und Jungen ausgebreitet und dadurch anschaulich. Im anschließenden Gespräch ließ man gemeinsam alles noch einmal Revue passieren. Danach gab es im Bonifatiushaus gewissermaßen einen bunten Markt der Möglichkeiten. Verschiedene Stationen sorgten für ein Umfeld, wo kreatives Tun nicht nur theoretisch denkbar, sondern ausdrücklich erwünscht war – jeder fand nach seinem Talent und seinen Vorlieben eine individuelle Beschäftigung.

Nach zwei Stunden war ein wundervoller Vormittag zu Ende. Wundervoll war der Bibeltext an sich, weil es um Teilen in Not ging. Wundervoll war zudem die Tatsache, wie eine Kindergruppe, die kurz zuvor noch im Pfarrheim tobte, so gebannt einer alten Geschichte gelauscht hat.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf St. Bonifatius bot stimmungsvolle Kulisse für die Sälzerschule

Alles leuchtet - mit diesen beiden Worten war ein besonderes Projekt der Grundschule Bad Sassendorf verbunden.

Bad Sassendorf 40 Frauen nahmen Platz an festlicher Tafel

Zur Adventsfeier kamen jetzt 40 Frauen der kfd Heilige Familie im Bonifatiushaus zusammen.

Bad Sassendorf Weihnachtliche Klänge erfüllten das Pfarrheim an der Wilhelmstraße

Spätestens in der Mittagszeit am vergangenen Sonntag kam in der katholischen Pfarrei im Kurort adventliche Stimmung auf. Wer seine Ohren auf dem Kirchplatz spitzte, hörte bekannte und neue Weihnachtslieder aus „fröhlichen Kehlen“.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de