16.12.2024
Bad Sassendorf
Bad Sassendorf

Mehr Licht für den neuen Kreuzweg und ein restauriertes Messgewand

Mit den kürzer werdenden Tagen wurde es auch immer dunkler um den neuen Kreuzweg in St. Bonifatius. Doch Handwerker sind dabei, dass dies nicht so bleibt.

Die notwendigen Mittel für die bessere Beleuchtung hat der Förderverein Heilige Familie e.V. schon im September auf seiner Jahresversammlung zugesagt; ebenso, wie für die schon lange anstehende Renovierung eines Messgewands. Beides hatte der Kirchenvorstand beim Förderverein beantragt.

Damit hat der Verein der Kirchengemeinde Heilige Familie seit 2013 für Anschaffungen sowie Unterhaltung von Inventar und Pflege der Gebäude rd. 26.000 Euro überwiesen. Genannt seien hier nur die Ausgestaltung der Marienkapelle in Bad Sassendorf oder ein fünfstelliger Zuschuss für die Renovierung der Orgel in Ostinghausen. Die Mittel dazu stammen sowohl aus Mitgliedsbeiträgen als auch aus großherzigen Spenden, die eingeworben werden konnten.

Anlass für die Gründung des Fördervereins 2013 war der Umstand, dass das Erzbistum nicht mehr alle Anliegen der Gemeinden bezahlt. Heute zählt der Verein 59 Gemeindemitglieder, die sich engagieren, damit zumindest bescheidenere Anliegen verwirklicht werden können.

Josef Stratmann

( Schriftführer des Fördervereins Heilige Familie e.V.)

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Jahreshauptversammlung der kfd Heilige Familie nahm Vergangenheit und Zukunft in den Blick

Alles hat eine Zeit – ein bekannter alttestamentlicher Text stand zu Beginn der Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft im Kurort.

Bad Sassendorf Gemeindeausschuss gab Anstoß für Gebetskette in St. Christophorus

Der 27. Januar ist für die Ostinghäuser Katholiken ein fixer Termin: Zum Tag der Ewigen Anbetung treffen sich traditionell Menschen zu Betstunden und Gottesdienst in ihrer Pfarrkirche. In diesem Jahr hat sich ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen ein verändertes Konzept überlegt:

Bad Sassendorf Begeisterte Kommunionfamilien reisten in Gedanken an den See von Tiberias

„Kommt her und esst…“ – So lautet das offizielle Motto der Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr zur Erstkommunion in St. Bonifatius gehen wollen.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de