14.10.2024
Kita Ostinghausen
Bad Sassendorf

Ostinghauser Kitafamilien feierten Erntedank

Ganz winzig ist am Anfang das Senfkorn. Deshalb mussten sich die Schulkinder der Kita St. Christophorus ebenfalls zunächst richtig klein machen.

Im Rollenspiel, angelehnt an ein biblisches Gleichnis, lernten sie dann, das mit Hilfe von gutem Boden, frischem Wasser und wärmender Sonne ein großer Baum entsteht. Diese entscheidenden Zugaben wurden in einer Andacht verglichen mit der Geborgenheit im Elternhaus, der Freude im Kindergarten und der Begleitung Gottes durch das Leben hindurch. Ein buntes Samentütchen durften die Mädchen und Jungen zur Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Nach dem Wortgottesdienst, der openair auf der Wiese gefeiert wurde, lud Benedikt Klaus dann alle zum Verbleiben auf dem Gelände der Kita ein. Die Mädchen und Jungen zeigten sich begeistert beim Stockbrot-Feuer, die Eltern hatten zur Stärkung Suppen und Dips mitgebracht. Die Erzieherinnen verwöhnten die Gruppe zudem mit selbstgebackenem Brot.  Somit lernten auch die jüngsten Gemeindemitglieder am Beispiel von Erntedank, dass es schön ist zusammen zu feiern und Gott zu danken.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Neue Hoodies und Poloshirts sind eingetroffen

Die weinrote Kluft macht alle Messdiener der Pfarrei Heilige Familie schon von Weitem erkennbar.

Bad Sassendorf Kita St. Christophorus bekam sechs wundervolle Neuzugänge

„Gott, ich bin dein größtes Wunder“ – den Gedanken hatten sich die Erzieher rund um die Leitung Imke Siona Frerich ausgesucht, um die neuen Mädchen und Jungen in ihrer Kita willkommen zu heißen.

Bad Sassendorf Die Facetten einer Lichtgestalt weitertragen Bischof emeritus richtete Appell an Ida-Wallfahrer

Dankbar und froh sei er gewesen, dass er im  Jubiläumsjahr als Zelebrant eingeladen worden war, obwohl er sein eigentliches Amt mittlerweile aufgegeben hat.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de