In diesen besonderen liturgischen Feiern geht es darum, dass Eltern und Kinder die Kirchorte näher kennenlernen und sie spielerisch erleben. Dieses Mal war das Thema die Taufe.
Das historische Taufbecken von St. Christophorus wurde dabei unter die Lupe genommen, mit Hilfe einiger (Groß)eltern und Kinder wurden die Symbole der Taufe veranschaulicht. Zur Erinnerung gab es wieder einige Mitgaben: Die Katechetinnen hatten im Vorfeld die Idee kreiert, jeweils den Kindern am Ende der Andachten eine bunte Perle an die Hand zu reichen (Foto). Thematisch passend gab es zudem etwas für die ganze Familie: Die Eltern bekamen eine Karte und einen Stift geschenkt – mit einer kleinen „Hausaufgabe“ versehen: Sie sollen damit einen Wunsch formulieren, den sie ihrem Sohn oder ihrer Tochter zusprechen möchten.
Ende der Woche wartet dann das nächste Highlight auf die Kokis: Zusammen mit hoffentlich vielen Gemeindemitgliedern werden sie die Pferdeprozession besuchen. Mit den Weggottesdiensten geht es nach der Herbstpause in St. Bonifatius weiter, um auch diese Kirche in den Focus zu rücken. Am 4. November um 17h treffen sich die Drittklässler und ihre Begleiter dazu auf dem Kirchplatz an der Wilhelmstraße.