01.09.2024
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Kinderkirche erfreute sich an Gottes schöner Schöpfung

Ein bisschen stolz waren sie schon – die fast 20 Mädchen und Jungen, die zur ersten Kinderkirche im neuen Schuljahr ins Bonifatiushaus gekommen waren. Zusammen hatten sie liebevoll eine Mitte gestaltet – mit Klängen, Tüchern und verschiedensten Materialien.

Nach und nach war dabei vor den Augen der aufmerksamen Gottesdienstgemeinde die Schöpfung der Welt in ihrer Vielfalt entstanden. Nach gemeinsamen Gesang ging es dann fröhlich bunt weiter. Auf die Frage, was ihnen besonders gefällt, nannten die jungen Christen die Menschen und die Tiere. So wurden mit Hilfe von Playmais unterschiedliche Tierbilder verschönert, die später in der „großen“ Kirche vorgestellt und von Pastor Friedhelm Geißen einzeln gewürdigt wurden. Stellvertretend für die gesamte Gruppe trugen vier Kinder ein Dankgebet in St. Bonifatius vor. Anlass der besonderen Thematik war im Übrigen das Datum: Den 1. September hat die katholische Kirche zum Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung auserkoren.

Das Vorbereitungsteam für die Familiengottesdienste in der Pfarrei Heilige Familie freut sich immer über Verstärkung (Kontakt: Felicitas.hecker@pr-soest.de).

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kommunionkinder blickten auf volle Netze

Ein abwechslungsreiches Wochenende, Blicke hinter die Kulissen der Bonifatiuskirche, eine besondere Pflanzaktion, Engagement bei Krippenspiel und Sternsingern, ein spannender Blick in die Bibel, kreatives Arbeiten und Besuch von kindgemäßen Gottesdiensten…

Bad Sassendorf Ökumenische Verbundenheit in der Osternacht

Ein besonderes Zeichen schließt traditionell die feierliche Osternacht in St. Bonifatius ab. Vor dem Segen trat auch in diesem Jahr Martin Anemüller zum Altar.

Bad Sassendorf Gemeindemitglieder folgten den Spuren Jesu

Traditionell durch die Woeste führt der Kreuzweg am Karfreitag die Gläubigen der Pfarrei Heilige Familie. Auf Initiative des Gemeindeausschusses galt auch in diesem Jahr die Einladung allen Interessierten, mit meditativen Texten zu Fuß durch das Naturschutzgebiet zu schreiten.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de