01.06.2024
Bad Sassendorf / Anröchte
Bad Sassendorf

Pilgergruppe machte Station in St. Bonifatius

Es war (wieder) ein beeindruckendes Bild, als die Gruppe den kleinen Hügel an der Bonifatiuskirche hochradelte. Die Gruppe – das waren in diesem Fall an die 30 Radfahrer, die Anfang Juni in der Frühe in Anröchte aufgebrochen waren.

Die dortige Kolpingfamilie organisiert traditionell in diesem Zeitraum die Wallfahrt nach Werl. Zu dieser Tradition gehört auch der Zwischenstopp im Kurort, wo alle einen kleinen Imbiss (das selbst mitgebrachte Picknick) auf dem Kirchplatz und im Pfarrheim einnehmen können.

Zur Begrüßung wartete bereits Franz-Josef Brune von der Kolpingfamilie Bad Sassendorf vor der Tür des Gotteshauses. Neben der Stärkung nutzten einige die Gelegenheit zum Besuch der Bonifatiuskirche, um für ein gutes Gelingen des weiteren Weges zu beten. Nach der kurzen Rast verabschiedeten sich winkend und fröhlich klingelnd die Pilger aus der Nachbargemeinde. Franz-Josef Brune wünschte allen eine gute Fortsetzung ihrer Reise und freute sich bereits, auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber zu sein.

Parallel zu den Radlern ging eine Fußgruppe, deren Pause auf der Route in Soest lag.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kinderkirche erfreute sich an Gottes schöner Schöpfung

Ein bisschen stolz waren sie schon – die fast 20 Mädchen und Jungen, die zur ersten Kinderkirche im neuen Schuljahr ins Bonifatiushaus gekommen waren. Zusammen hatten sie liebevoll eine Mitte gestaltet – mit Klängen, Tüchern und verschiedensten Materialien.

Bad Sassendorf Guter Hirte wacht über Kita-Kinder

Unter Gottes Segen stellten sich jetzt die Mädchen und Jungen der Kita St. Christophorus.

Bad Sassendorf Hochadel erfreute Senioren im Bonifatiushaus

Angekündigt als Überraschung, aber dennoch staunten die 16 Urlauber nicht schlecht: Die Cousine von Queen Elisabeth gab sich die Ehre. Darstellerin Birgit Lange verlieh dem Pfarrheim Glanz und Gloria und konnte aus dem Nähkästchen plaudern.
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de