23.05.2024
Bad Sassendorf

„Urlaub ohne Koffer“ geht in die zweite Saison

Im Sommer 2023 konnte es in St. Bonifatius als Erfolgsgeschichte verbucht werden und so war es für das bewährte Team in diesem Frühjahr überhaupt keine Frage, ob es eine Neuauflage des „Urlaubes ohne Koffer“ geben soll.

Was bereits in den Nachbarorten eine jahrelange Tradition hat, feierte im vergangenen Spätsommer im Kurort seine Premiere – das Angebot, das Senioren unbeschwerte Tage verleben können, jedoch abends im eigenen Bett, also in gewohnter Umgebung, schlafen dürfen.

Im Mai hatten sich die Organisatoren bereits das zweite Mal getroffen (Foto), um unter engagierter Federführung von Claudia Wetter und Georg Karbowski vom Caritas-Verband in die Vorbereitung einzusteigen. Herausgekommen ist dabei ein Programm mit viel Abwechslung, auf das sich die Urlauber bereits freuen können. Ebenfalls wurden Überlegungen zur Verpflegung an den Tagen angestellt, da die Gäste vom Frühstück bis zum Nachmittags-Kaffee auch gut bewirtet werden sollen. Ab Mitte Juni wird das Anmeldeverfahren beginnen. Details werden dann zeitnah bekannt gegeben.

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Mit Symbolen auf den Spuren der Passion Jesu

Kreuzweg der Kommunionkinder aus der Pfarrei Heilige Familie

Bad Sassendorf „Alles hat seinen Ursprung, auch der BVB“

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte zum Vortragsnachmittag mit Kaffeetrinken zum Thema "Alles hat seinen Ursprung, auch der BVB" eingeladen.

Bad Sassendorf Kommunionkinder brachten den Palmsonntagsjubel in die Bonifatiuskirche

Sie rissen die Palmblätter von den Bäumen, legten ihre Kleider auf den Weg und riefen Hosianna…
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de