21.10.2023
Meschede
Möhnesee

Messdiener besuchten Abtei Königsmünster

Die Messdienerinnen und Messdiener vom Möhnesee lernten die Abtei Königsmünster kennen!

Bei einer sehr spannenden Führung rund um das Kloster zeigte Pater Cornelius uns verschiedene Gebäude, die zum Kloster gehören. Wir haben zum Beispiel gesehen, dass zur Abtei auch eine eigene Weberei und eine Schmiede gehören. In der Bibliothek konnten wir circa 120000 Bücher bestaunen.

An den Kirchentüren konnten wir verschiedene dargestellte Bibelstellen erkennen.

Zum Abschluss der Aktion haben wir einen gemeinsamen Imbiss genossen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

Weitere Einträge

Möhnesee Spenden machten beeindruckenden Erntealtar erst möglich 

Kisten und Körbe randvoll verpackt... Dieses Bild bot sich Kirchbesuchern am Freitagnachmittag in St. Pankratius. Nudeln, Eier, Kaffee, Plätzchen, Konserven, Reis, Pralinen u.v.m. - eine beeindruckende Fülle und Vielfalt war zusammengekommen.

Möhnesee Bewegender Abschied bei der Kirche am See

Am Ende… Diese Überschrift, die auf den Flyern in der Vorankündigung stand, war am letzten Sonntag im September eindeutig mehrdeutig. Zunächst war diese Messe das Finale der Saison 2026, die Kirche am See geht damit in die wohlverdiente Winterpause.

Möhnesee Drüggelter Kapelle bei Taizégebet in besonderem Lichterglanz

Das ökumenische Taizé-Friedensgebet gibt es bereits länger am Möhnesee. Dennoch war es dieses Mal eine Premiere...
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de