22.11.2023
Soest
Pastoraler Raum

SeelenZeit im Kapellenraum

Die SeelenZeit nimmt die Fäden wieder auf und geht zugleich mit kleinen Veränderungen neue Wege.

Herzliche Einladung!
Offen – für Wertschätzer:innen. Sinnfinder:innen. Suchende. Glaubende. Zweifelnde. `Wissende`. Unsichere. Im Glauben Verwurzelte. Glaubensnahe. Glaubensfernstehende! Fragensteller – und Antwortgeber:innen, kurzum für alle Interessierten.
Die SeelenZeit nimmt die Fäden wieder auf und geht zugleich mit kleinen Veränderungen neue Wege. Wir möchten rund um den Dom, immer mal wieder den Ort wechseln. Es wird innerhalb der SeelenZeit die Möglichkeit zum Austausch, wie auch zur Stille geben. Am Ende lädt ein Getränk zum Verweilen und zur Begegnung ein. Zum Auftakt nach der der langen Pause heißt es somit, neues Format am vertrauten Ort.
Sich Raum und Zeit nehmen für die eigene Seele. Einem biblischen Impuls begegnen. Ins Gespräch kommen. Einfach miteinander in der Stille sein.
Mittwoch, 22.11.2023 um 19:00 Uhr
Nikolaikapelle, Thomästraße

(Wenn es sehr kalt ist, findet die SeelenZeit im Remter statt.)

 

Weitere Einträge

Pastoraler Raum Wahl von Papst Leo XIV.

Weißer Rauch über der Sixtinischen Kapelle - die Wahl war erfolgreich.

Pastoraler Raum Wort-Gottes-Feier nahm den Muttertag in den Blick

Vor 75 Jahren ergriff Elly Heuss-Knapp mit weiteren engagierten Frauen die Initiative: Aufgrund ihres Engagements wurde das Müttergenesungswerk geboren. Grund genug dieses Jubiläum zu würdigen, fand Andrea Steinhoff, geistliche Begleiterin der kfd St. Albertus Magnus.

Pastoraler Raum Die aktuellen Pfarrnachrichten 04.05.25 bis 18.05.25

vom 04.05.25 bis 18.05.25
Kontakt
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de