Dieses Lernen, das sich an ihren Weißen Sonntag im vergangenen Frühjahr anschloss, macht ihnen jedoch Spaß. Grund dafür ist, dass die Mädchen und Jungen ein besonderes Ziel vor Augen haben: Sie möchten Teil der Messdienergruppe werden. Denn bei den Ministranten, das wissen bereits die Jüngsten, gibt es immer viele spannende Aktionen, so konnte der Nachwuchs beispielsweise im Sommer unlängst seine erste Ferienfreizeit erleben.
Um richtig fit in ihrem Dienst zu werden, wird nun der kleine Ausbildungskurs für die „Altar-Azubis“ fortgeführt. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei von Eileen und Annalena Dieckmann, beides engagierte Messdienerinnen mit langjähriger „Berufserfahrung“. Sie stellten ihren „Schülern“ schon heute ein gutes Zeugnis aus, weil alle gut mitmachen. Das nächste Treffen findet am 30. September um 17h an der Wilhelmstraße statt.
Wer die Messdienerarbeit in der Pfarrei Heilige Familie unterstützen möchte, z.B. bei der Planung und Durchführung von gemeinschaftlichen Projekten, kann sich gerne unter felicitas.hecker@pr-soest.de melden.