Hoffnung und Zuversicht für das neue Jahr

9. Dezember 2022
Möhnesee-Körbecke, Ludwig-Kleffmann-Haus
Möhnesee
Autorenlesung mit musikalischer Begeitung. Ullrich Auffenberg liest aus seinem Buch "Freut euch!"

Freut euch!

Weihnachtsgedanken für die Seele

Ullrich Auffenberg liest im Ludwig-Kleffmann- Haus am Freitag, 9. Dezember um 19.00 Uhr aus seinem neuen Buch.

Die musikalische Begleitung übernehmen Pia Eickhoff, Gesang und Jan Essler, Keyboard. Dieses in einigen früheren Lesungen bewährte Team möchte durch Wort und Musik in die kommende Advents- und Weihnachtszeit, die vielleicht, härter, kälter, sparsamer wird als in früheren Jahren, etwas Licht und Zuversicht bringen. Es geht in dem Buch um Menschwerdungsgeschichten, die das ganze Jahr Geltung haben und nicht nur zur Weihnachtszeit. Ausgangspunkt ist die afrikanische Lebenshaltung: „Ich bin, weil Du bist.-Leben gelingt nur in Gemeinschaft. Menschwerdung bedeutet vor allem in diesen Krisenzeiten, enger zusammenzurücken.

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de