26.03.2023
St. Bonifatius
Bad Sassendorf

Gemeindeausschuss lädt zum Fastenessen

Aussäen – Frucht bringen – teilen… Drei Schlagworte, die den 26. März in St. Bonifatius prägen sollen. An dem Datum wird der Misereor-Sonntag begangen – ein Datum, an dem heimische Katholiken über den Tellerrand hinausschauen sollen.

Die gleichnamige Kollekte richtet in diesem Jahr das Augenmerk auf die Situation von Frauen in Madagaskar, denen finanziell unter die Arme gegriffen werden soll. Mädchen und Frauen leiden unter Benachteiligung, u.a. durch mangelnden Zugang zur Bildung. Die Mitglieder des Gemeindeausschusses möchten einen Beitrag dazu leisten, diese Missstände zu beheben.

Zunächst gestalten sie passend zum Tagesevangelium das sonntägliche Hochamt mit (Beginn: 10.30h), im Anschluss kommt dann besonders das dritte Schlagwort „teilen“ zur Geltung. Im Bonifatiushaus sind die KirchbesucherInnen zu einer einfachen Suppe eingeladen. Es wird um Spenden zugunsten von Misereor gebeten.#

Misereorsonntag, Plakat

Weitere Einträge

Bad Sassendorf Kreuzweg der Kolpingsfamilie

Eine kleine Gruppe der Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen machte sich auf dem Weg nach Herzfeld um an der St.-Ida-Kirche dort den Kreuzweg zu gehen.

Bad Sassendorf Einstimmung auf Palmsonntag in der Pfarrei Heilige Familie

Die skeptische Cornelia, der neugierige Simon, die geheilte Susanna, der gläubige Andreas, die hoffnungsfrohe Lydia: Sie und viele andere sind in Jerusalem dabei, als Jesus in die Stadt kommt. In einer fiktiven Geschichte erzählen sie Rebecca, Reporterin beim „Jerusalemer Anzeiger“...

Bad Sassendorf Vortrag „Sorge um Waisenkinder in Gambia“

Die Kolpingsfamilie Bad Sassendorf/Ostinghausen hatte den Verein Human.Hope aus Welver-Schwefe zum Vortrag "Sorge um Waisenkinder in Gambia" eingeladen.
02921 6710660
kontakt@pr-soest.de