Firmfeier im Seepark am Möhnesee

5. September 2022
Seepark Möhnesee
Möhnesee
Das Sakrament der Firmung gespendet an 55 Jugendliche im Seepark am Möhnesee.

Firmfeier Zum Guten Hirten Möhnesee

Am vergangenen Samstag, 3. September 2022, spendete Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB aus Paderborn zum Beginn seiner Firmreise im Dekanat Hellweg  55 Jugendlichen unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung. Die Firmfeier in Konzelebration mit Dechant Propst Dietmar Röttger und Pfarrer Ludger Eilebrecht fand erstmalig „open air“ unter der alten Eiche im Freizeitpark Körbecke statt. Zur würdigen Feier in diesem besonderen Ambiente trug bei schönem Spätsommerwetter auch die Musikgruppe JAU wesentlich bei.

Vorausgegangen war eine dreivierteljährige Firmvorbereitungszeit, u.a.  mit Gottesdiensten und Gemeinde-Projekten, Angeboten mit Gebet und Besinnung sowie  einem „Jesus-Trail“ mit biblischen Impulsen und nachfolgenden  Firm- und Beichtgesprächen. Den Neugefirmten an dieser Stelle noch einmal herzliche Glück- und Segenswünsche für ihren weiteren Lebens- und Glaubensweg. Allen Firmbegleitern ein herzliches Dankeschön und „Vergelt´s Gott“!

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de