Jugendband „Stromschlag“ - St. Albertus Magnus Soest

Im September 2014 gründete sich unsere Band auf Initiative von Ben Jeretzky zunächst mit fünf Musikerinnen und Musikern an Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, akustischer Gitarre und Gesang. Bald danach bekamen wir Verstärkung durch zwei Keyboarder.

Aktuelle Besetzung:
Silas Räker – E-Bass
Tjark Pingel – Gitarre
Laura Becker – Gesang
Daniel Streitberg – Schlagzeug

JUNGE MUSIKERINNEN UND MUSIKER GESUCHT

Nach etwa sieben Jahren recht stabiler Besetzung ist die Band nun gerade im Umbruch: unsere langjährigen Musikerinnen und Musiker Ida, Simon und Lenius und Sängerin Marlene haben uns leider verlassen und geben das Zepter weiter an Jüngere. Einen neuen Schlagzeuger haben wir schon gefunden, Keyboarder und Gitarristen sind in der Erprobung.

DOCH WIR SUCHEN NOCH: DICH!

Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt, singst gerne oder spielst sicher ein Instrument? Wenn du Spaß daran hast, Pop- und Rockmusik christlicher und weltlicher Songschreiber in einer Band zu machen, bereit bist, wöchentlich zu proben und dich mit deinen Erfahrungen und Ideen einzubringen, dann melde dich bei der Bandleitung Annette Haumer unter 0160 1232917 oder komm einfach mal rein und hör uns zu! Wir proben donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr in der St. Albertus Magnus-Gemeinde, Im Tabrock 8 in Soest, im Proberaum über der Sakristei.

Immer mal wieder nehmen wir auch Bandworkshops in Anspruch, die uns jedes Mal ein ganzes Stück weiterbringen. Geplant ist für 2023 ein Wochenende in Hardehausen.

In der Vergangenheit haben wir in vielen Gottesdiensten und auf Gemeindefesten rund um Soest, aber auch im Münsterland und Sauerland für gute Stimmung gesorgt! Der größte Auftritt war unbestritten auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund – und bleibt unvergessen!

Im Moment konzentrieren wir uns auf den Aufbau eines neuen Repertoires mit unseren „Neuen“. Doch wir hoffen, dass wir schon bald wieder Gottesdienste mit unserer Musik bereichern können!

Anfragen bitte immer gerne an Annette Haumer unter 0160 1232917.

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de