"pleXus"
- St. Albertus Magnus Soest

Nachdem sich die Band „Stromschlag“ im Laufe des Sommers und Herbstes 2022 aufgelöst hat, fanden sich junge Musikerinnen und Musiker zu einer neuen Jugendband zusammen und gaben sich den Namen „pleXus“ .
© pleXus
Logo pleXus

Plexus steht im Medizinischen für ein Geflecht aus Nervensträngen, wo ein reger Austausch von Reizen und Informationen stattfindet. So sind wir auch: im musikalischen Austausch bei der Auswahl und dem Arrangieren unserer Lieder, mit denen wir Menschen begeistern möchten!

Wir machen:

Wir spielen Lieder aus dem christlichen Genre, aber auch weltliche Songs, die uns ansprechen. Mit unserer Musik bringen wir uns in Gottesdienste in der Region ein. Unser Debüt gaben wir im Januar 2023 bei der „Kirche mit Feuer“ in St. Albertus Magnus. Im Mai 2023 wurden wir von den Pfadfindern in Bad Westernkotten eingeladen; dort feierten wir unser erstes Gastspiel außerhalb des Pastoralen Raumes! Auch im November 2023 war wieder „Kirche mit Feuer“.

Gerne spielen wir auch in Familiengottesdiensten und überall da, wo ihr uns hören möchtet!

Meldet euch also bei Interesse bei unserer Bandleitung Annette Haumer unter 0160 1232917.

Wir laden ein:

Zum Mitmachen!

Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt, singst gerne oder spielst sicher ein Instrument? Wenn du Spaß daran hast, Pop- und Rockmusik christlicher und weltlicher Songschreiber in einer Band zu machen, bereit bist, wöchentlich zu proben und dich mit deinen Erfahrungen und Ideen einzubringen, dann komm einfach mal rein und hör uns zu!

Wir proben donnerstags von 18.30 bis 20.00 Uhr in der St. Albertus Magnus-Gemeinde im Proberaum über der Sakristei.

Wir bilden uns weiter:

Im Oktober 2023 haben wir ein ganzes Wochenende mit Musik und Spaß im Jugendhaus Hardehausen verbracht und ließen uns von Profis zeigen, was geht!

Im Moment konzentrieren wir uns auf den Aufbau eines eigenen Repertoires, um bei verschiedenen Anlässen spielen zu können.

 

Aktuelle Besetzung

  • Ida Losch – E-Piano
  • Danny Böhm – Gitarre
  • Laura Becker – Gesang
  • Daniel Streitberg – E-Gitarre
  • Silas Brusis – E-Gitarre
  • Matthias Tenberge – Schlagzeug

Anfragen bitte immer gerne an Annette Haumer unter

02921 6710660
kontakt@pr-soest.de